Powtech 2016 - IBU-tec zieht positives Messe-Fazit

News |

Über 16.000 Fachbesucher informierten sich vom 19. bis 21. April 2016 in Nürnberg auf der Powtech -  der Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analytik und Handling von Pulver und Schüttgut - über die Angebote der 891 Aussteller aus 31 Ländern.

Großes Interesse weckte auf der Messe auch der neue IBU-tec-Stand in Halle 4A und die dort präsentierten Forschungs-, Versuchs- und Produktionsdienstleistungen für anorganische Stoffe auf Basis der thermischen Verfahren Drehrohrofen und Pulsationsreaktor.

Insgesamt wurden während der drei Messetage etwa 100 Gespräche mit Besuchern aus Europa, Asien und Amerika geführt. Es ergaben sich viele neue Anfragen, zahlreiche vertiefende Gespräche mit bestehenden Kunden oder mit solchen, die bald ein Projekt mit IBU-tec realisieren wollen.

Groß war insbesondere die Nachfrage bezüglich einer Zusammenarbeit bei Versuchen in den bei IBU-tec vorhandenen zwölf Drehrohröfen und sieben Pulsationsreaktoren.

Zurzeit laufen schon wieder die Vorbereitungen für den nächsten Messeauftritt bei dem European Chemical Congress (EuCheMS) vom 11. bis 15. September 2016 in Sevilla, Spanien.