IBU-tec-Hauptversammlung beschließt 0,20 Euro Dividende je Aktie für 2018

Weimar, 30. April 2019 – Die Aktionäre der IBU-tec advanced materials AG ("IBU-tec", ISIN: DE000A0XYHT5) haben auf der ordentlichen Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2018 beschlossen und somit den Vorschlag des Vorstands und Aufsichtsrats angenommen.

Corporate News |

Dabei sind 0,15 Euro je Aktie als Basisdividende aufzufassen und 0,05 Euro als Sonderdividende aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung in 2018, das durch organische und anorganische Wachstumsschritte geprägt war. Für das vorangegangene Geschäftsjahr 2017 war eine Dividende von 0,13 Euro je Aktie gezahlt worden.

Auch sämtliche weiteren Tagesordnungspunkte wurden von der Hauptversammlung mit mehr als 96 Prozent der Stimmen verabschiedet. Die Abstimmungsergebnisse sind auf der Internetseite der IBU-tec advanced materials AG unter www.ibu-tec.de abrufbar.

Über IBU-tec
Die IBU-tec advanced materials AG ist ein hochspezialisierter, wachstumsstarker Entwicklungs- und Produktionsdienstleister der Industrie für thermische Verfahrenstechnik zur Behandlung anorganischer Pulver und Granulate. Diese erhalten dadurch veränderte und überlegene Materialeigenschaften. Durch die Übernahme der BNT Chemicals GmbH wurde das bisherige Dienstleistungskerngeschäft von IBU-tec durch das BNT-Produktportfolio auf Zinn-Basis und um den Bereich Nasschemie ergänzt und somit die Positionierung und Wertschöpfung erheblich ausgebaut.

IBU-tec adressiert über seine breite, internationale Kundenbasis weltweite Megatrends, wie Green-Mobility (E-Mobility und Autokatalysatoren), Green-Economy (u. a. CO2- reduzierte Baustoffe, Seltene Erden, stationäre Energiespeicherung) und Medizintechnik (u. a. künstliche Gelenke und Zahnersatz). Grundlage des Markterfolgs von IBU-tec sind die eigene, flexibel einsetzbare Technologieplattform, einzigartige, patentgeschützte Verfahren sowie das umfassende Know-how der insgesamt 235 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.ibu-tec.de.

Kontakt
edicto GmbH, Axel Mühlhaus, Eschersheimer Landstraße 42-44, 60322 Frankfurt
Tel. +49 (0) 69-905505-52 E-Mail: IBU-tec@edicto.de

IBU-tec advanced materials AG, Max Narr, Hainweg 9-11, 99425 Weimar
Tel. +49 (0) 151 67955683 E-Mail: max.narr@ibu-tec.de

Download der Meldung als PDF