Gütesiegel „Sicher mit System“ - Erneute Auszeichnung für die IBU-tec AG

News |

Bereits 2012 hatte sich die IBU-tec advanced materials AG von der „Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)“ zertifizieren lassen und konnte sich die vergangenen 3 Jahre als stolzer Besitzer des Siegels präsentieren.  Am Ende des Jahres 2015 stand nun das Audit an, welches für die Verlängerung der Auszeichnung entscheidend war.  Die bereits eingeführten Schutzmaßnahmen wurden über die Jahre anhaltend überwacht und die Sorgfaltspflicht der Mitarbeiter für sich selbst und Kollegen stets berücksichtigt. Diese Grundsätze haben sich über die Jahre im Unternehmen etabliert. Somit stand einer erneuten Verleihung des Gütesiegels nichts im Wege. Trotz der Gültigkeit von nochmals 3 Jahren, wird sich die IBU-tec allerdings nicht auf dem Bestehenden ausruhen, sondern weiterhin bestrebt sein,  die Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren langfristig zu vermeiden.

Hier finden Sie die offizielle Presseinformation der BG RCI, sowie weiterführende Informationen zum Gütesiegel "Sicher mit System".