Die Darstellung ist nicht optimal. Vergößern sie das Browserfenster oder
wechseln sie zur Mobilversion!

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der IBU-tec advanced materials AG besteht aus drei Mitgliedern. Er kommt mehrmals im Jahr zusammen, um über die Geschäftstätigkeiten informiert zu werden, über Entscheidungen abzustimmen oder vorliegende Betriebsdokumente zu prüfen. Personell ist der Aufsichtsrat derzeit wie folgt besetzt:

Dr. Hans-Joachim Müller /Berlin

Hans-Joachim Müller ist seit 2017 Vorsitzender des Aufsichtsrates der IBU-tec.
Als Chemiker promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, einer der führenden Forschungseinrichtungen Europas. Nach einem Forschungsstipendium an der University of California, Los Angeles (UCLA), begann seine berufliche Karriere bei einem Deutschen Chemieunternehmen und führte daraufhin nach Hong Kong, wo er für anorganische Produkte im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich war. Daraufhin folgte eine Tätigkeit im Vorstand eines führenden Spezialchemie-Unternehmens. Heute ist Hans-Joachim Müller als Group CEO bei Azelis dafür verantwortlich, Strategien umzusetzen und vorgegebene Ziele für die Aktionäre zu erreichen.

 

Dr. Jens Thomas Thau / Berlin

Dr. Jens Thomas Thau ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2012 Aufsichtsratsmitglied (stellvertretender Vorsitzender) und zugleich beratender Rechtsanwalt der IBU-tec. Nach seinem Studium in Berlin und New York arbeitete er unter anderem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Coach für ein Repetitorium und Rechtsanwalt. Heute ist er Chairman bei dem EBF Banking Committee for European Social Affairs, Geschäftsführer und Chefjustiziar des AGV Banken und auch als Rechtsanwalt bei Thau Rechtsanwälte tätig.

Sandrine Cailleteau / Paris

Sandrine Cailleteau ist seit 2009 Mitglied im Aufsichtsrat der IBU-tec. Nach ihrem Studium in Paris (Master of Business Administration) war die Politikwissenschaftlerin lange Zeit für Sanofi (u.a. als Licensing Project Director) tätig und besetzte verschiedene Positionen bei renommierten Pharmaunternehmen (u.a. Fournier Pharma Inc, Hesperion und Michel Dyens & Co). 2013 gründete Sandrine Cailleteau das Unternehmen SCiH Advisory, dem sie als CEO vorsteht.