Die Darstellung ist nicht optimal. Vergößern sie das Browserfenster oder
wechseln sie zur Mobilversion!

Unsere Strategie

All unser Handeln ist auf das Morgen der Gesellschaft gerichtet. Ob in der chemischen, keramischen oder Automobilzulieferindustrie, im Baustoffgewerbe oder in der Erdöl- und Erdgasbranche – wir bewegen uns aktiv in Zukunftsfeldern und haben Antworten auf elementare Zukunftsfragen. Dafür verschmelzen wir Kundeninnovationen und Mitarbeiterideen, Forschungsergebnisse mit Produktionsketten. Wir sehen uns als Vorreiter in der Materialveredelung und zugleich als Fertigungsspezialist mit zukunftsgerichteten Prozessabläufen.

Was uns besonders macht, ist das Wissen unserer Mitarbeiter. Hier vernetzen sich Ideen, Branchenkenntnisse, Forschungserfahrung und Handwerk – aber auch unternehmerische und soziale Qualitäten. Deshalb können wir produktspezifisch beraten, bedürfnisorientiert entwickeln und Sicherheiten garantieren. Spürbar ist stets die persönliche Verbindung und Faszination für das Produkt. Und so werden Spezialzemente und Düngemittel, Katalysatorträger und Batteriewerkstoffe, keramische Produkte oder Proppants zukünftig immer öfter unsere Handschrift tragen.