Die Darstellung ist nicht optimal. Vergößern sie das Browserfenster oder
wechseln sie zur Mobilversion!

Gesellschaftlichen Aufgaben verpflichtet!

Als Unternehmen der chemischen Industrie sehen wir uns verpflichtet, innovative und zugleich nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die die Lebensqualität der Menschen verbessern und ihre Zukunft sicherer gestalten. Entsprechend unserer strategischen Leitlinien und unserer Wertekultur haben wir das Material-Know-how und den Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter, unsere technologischen Kapazitäten und Serviceleistungen exakt aufeinander abgestimmt. So können wir Materialoptimierungen über alle Fertigungs- und Prozessstufen begleiten und zum Markterfolg führen.

Strategie der IBU-tec AG

Strategie & Ziele

Ob in der chemischen, keramischen oder Automobilindustrie, im Baustoffgewerbe oder in der Erdöl- und Erdgasbranche – wir bewegen uns aktiv in Zukunftsfeldern und haben Antworten auf elementare Zukunftsfragen.

Vision & Mission

Die IBU-tec AG bildet den Grundstein für ein stabiles und anerkanntes Unternehmen, das auch in 100 Jahren noch in der Region Weimar und an zukünftigen Standorten erfolgreich agieren wird.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei IBU-tec

Nachhaltigkeit

Mit Weitsicht, Know-how und Technologieplattformen haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Material-, Energie und Rohstoffeffizienz im Produktionsprozess, aber auch im Endprodukt deutlich zu verbessern.

Leitbild IBU-tec

Leitbild

Als Full-Service-Partner im Bereich der thermischen Verfahrenstechnik ist es unser Anspruch, die Materialwünsche unserer Kunden qualitätsgerecht, effizient und schnell umzusetzen und sie in ihren Wertschöpfungsprozessen innovativ zu unterstützen.